Wichernchor

Chorphilosophie

Singen macht nicht nur Spaß, sondern auch glücklich. Das ist nicht neu, aber wir haben es für uns neu entdeckt.

Wir sind ein Gemeindechor - und kein Leistungs-, Opern- oder Oratorienchor. Deshalb singen wir Lieder ganz unterschiedlicher Art aus dem leichteren Chorrepertoire: von Gospels bis zu Kanons, von geistlichen Liedern über Swing bis zu weltlichem Pop.

Chor- und Probenarbeit

Zur Zeit (Oktober 2013) sind wir 44 Sängerinnen und Sänger - 18 Sopranistinnen, 14 Altistinnen, 5 Tenöre(davon 2 Damen) und 7 Bässe. Sowohl Junge als auch Alte. Wir treffen uns freitags von 17.30 bis 19.00 Uhr im Gemeindesaal Sulzbacher Str. 41 zu Chorproben. Jede Probe beginnt mit einer Stimmbildung (dem "Einsingen"), dann wird kräftig geprobt.

Bei Gottesdiensten und Gemeindefesten singen wir gern aus unserem Repertoire und können so mit unserem Beitrag die Veranstaltungen fröhlich oder feierlich mitgestalten.

Dazu treffen wir uns über die wöchentlichen Proben hinaus auch einmal an Wochenenden zu Chorfreizeiten, denn: wir feiern auch gern!

Die Chorteilnahme ist kostenlos.

Repertoire

  • Gospels und neue geistliche Lieder 
  • Lieder aus aller Welt
  • Weltliches aus Klassik, Swing und Pop
  • Motetten
  • Alte Lieder
  • Kanons
  • Advents- und Weihnachtsmusik

Einladung

Sie singen immer unter der Dusche? Warum singen Sie nicht mit uns?

Wir proben jeden Freitag um 17:30 Uhr im Gemeindehaus.

Augenblicklich fehlen uns insbesondere Männerstimmen. Aber: ob Mann, ob Frau, ob Blattsänger oder mit geringer Notenkenntnis, in unserer Runde ist jeder Sänger willkommen. Unsere Chorleiterin behauptet: "Jeder kann singen!"

Wenn Sie Lust haben, dann kommen Sie doch einmal zu den Probenzeiten vorbei.
Das macht Spaß und verpflichtet zu nichts.

Geschichte des Wichernchors

Der Wichernchor ist fast so alt wie die Wicherngemeinde: Mehr zur Chorgeschichte.

Interne Informationen

bitte hier klicken

Kontakt

Unsere E-Mail-Adresse ist: chor(at)wichern-bs(dot)de

Ihre E-Mail landet bei Ingrid Vahlbruch-Frenzel und Eberhard Günther. Bitte zögern Sie nicht, uns anzusprechen oder anzumailen wegen allgemeiner Fragen zum Chor, Bemerkungen, Kritik, Fragen zu den Noten oder sonstigen Kontaktwünschen.

 

Joomla Templates by Joomla51.com | Modified by sjuts.it | Letzte Überarbeitung 07.06.2017, 16:41.