Stellenausschreibung Leitung des Wichernchors

Der Chor der Wicherngemeinde in Lehndorf/Kanzlerfeld sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine neue Chorleitung. Wir sind aktuell 35 Sängerinnen und Sänger fortgeschrittenen Alters und proben wöchentlich freitags von 17:30 - 19:00 Uhr in der Wichernkirche in Braunschweig-Lehndorf.

Zu unserem Repertoire gehören geistliche Lieder, Gospels, kleine Motetten, weltliche Lieder und Kanons. Wir begleiten musikalisch 5-6 Gottesdienste im Jahr, das Sommerfest, die Osternacht und die Adventszeit. Einmal im Jahr verbringen wir ein Chorwochenende in BS oder im Harz. Das Singen in Gemeinschaft bereitet uns allen viel Freude. Auch die Pandemie  konnte diese Freude am Singen nicht brechen. Doch nun muss sich der Chor neu formieren, neue Impulse bekommen und einen neuen Klang finden.

Dafür brauchen wir Sie und würden uns sehr über eine gemeinsame Probe freuen!

Die Beschäftigung erfolgt auf Honorarbasis.

Kontakt über:

Ev.-luth. Wicherngemeinde Braunschweig
Sulzbacher Str. 41
38116 Braunschweig
Tel.: 0531 54592
wichern.buero@lk-bs.de