Flötenkreis

Wo und wann?

Der Flötenkreis probt mittwochs ab 19:30 Uhr.
Die Proben finden im Wichernhaus statt. Das Wichernhaus befindet sich im Kanzlerfeld, David-Mansfeld-Weg 8 .

Kontakt

Ute Lücke

u.luecke@wichern-bs.de

 

Auf Initiative von Ute Lücke (4.v.r.) hat sich nach dem Aufruf im letzten Wichern aktuell eine schöne neue Gemeindegruppe, der Flötenkreis, gegründet.
Wir sind mit ganz unterschiedlichen Vorkenntnissen und Erwartungen zum ersten Mal am 25.09.2019 zusammengekommen. Schnell wurde klar, dass wir viel Spaß am gemeinsamen Musizieren haben.
Das Foto zeigt die fast vollständige Start-Gruppe bei einem Übungsabend Ende November 2019 im Wichernhaus. Der Jahreszeit angemessen proben wir gerade Weihnachtslieder, die dann zum Beispiel bei der Senioren-Weihnachtsfeier im Saal der Rosenäckern-Begegnungsstätte zu hören sein werden.
Genauso bunt wie die Menschen sind auch unsere Instrumente, sodass auch Sie noch gut dazu passen würden. Kommen Sie uns doch gerne mittwochs ab 19:30 Uhr im Wichernhaus besuchen.

In der Zwischenzeit hat uns Corona und die damit einhergehenden Beschränkungen etwas gebeutelt, aber nicht desto trotz gibt es uns auch nach 2 1/2 Jahren mit Corona noch. Wir freuen uns mal wieder auf Weihnachten und werden voraussichtlich am Mittwoch 21.12.2022, 17:30 Uhr, beim Lebendigen Adventskalender der Wicherngemeinde am Wichernhaus spielen.
 

Kontakt: u.luecke@wichern-bs.de , Telefon 0531 21 45 71 77